Viel Kaffeekonsum vermischt mit kreativen Aufgaben

Innenarchitektur (B.A.)

Die Aufgaben sind toll, ich habe nette Leute kennengelernt. Der Stress und die Anforderungen sind allerdings enorm hoch. Mit schlaflosen Nächten, einem riesigen Kaffeekonsum und vielen Nervenzusammenbrüchen muss gerechnet werden. Wer aber Lust auf Kreativität, Technik und Gestaltung hat, der hängt sich da gerne rein.

Fokus liegt auf der Energieinfrastruktur

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Viele Inhalte aus der Energieversorgung, Verkehrsinfrastruktur kommt leider etwas zu kurz. Es gibt meiner Meinung nach sinnfreie Module, die durch interessantere ersetzt werden könnten. Alles in allem aber ein sehr guter Studiengang mit einem breit aufgestellten Spektrum an Inhalten über die Infrastruktur

Toller Studiengang mit super Profs

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang war für mich eine gute Entscheidung. Es gibt viele interessante Module und die Professoren geben ihr Bestes. Sie sind immer da wenn man sie braucht und versuchen stets zu helfen und Studierenden entgegen zu kommen. Toll finde ich auch dass man sich viele Inhalte anrechnen lassen konnte aus der vorherigen Ausbildung.

Was mich etwas gestört hat ist, dass man sehr in die Richtung Forschung gedrängt wird, durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang trifft voll meinen Geschmack. Er ist sowohl technisch, als auch kaufmännisch und kreativ (z.B. in Stadtplanung). Durch die vielen verschieden Lehrveranstaltungen von Energiethemen, über Straßen- und Schienenbau, bis hin zum Projektmanagement ist alles dabei. So hat man später fast freie Wahl an Arbeitgebern. Durch die vielen Dozenten/Lehrbeauftragten, die Hauptberuflich in ihrem jeweiligen Themengebiet arbeiten, bekommt man einen sehr guten Einblick in den Alltag sowie viele praktische Beispiele. Zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.