59 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 23 von 24

Interessantes Studium

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium geht 3 Jahre (an der HfPol) + 9 Monate Vorausbildung an der Polizeischule. Von den 6 Semestern sind 2 Praxissemester.
Die Studieninhalte sind vielfältig (z.B. Rechtswissenschaften, Verkehrswissenschaften, Sozialwissenschaften usw.)
Die Dozenten sind gut, wie bei jeder Hochschule gibt es aber auch "mittelmäßige" Dozenten.

Interessantes, vielseitiges Studium

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Bericht archiviert

Man erhält durch die erfahrenen Dozenten einen optimalen Einblick in die unterschiedlichsten Fächer. Die Erfahrungen der Dozenten aus dem jeweiligen Bereich zeigt die Praxisnähe. Zudem werden regelmäßig Vorträge angeboten, in denen detaillierter auf bestimmte Themen eingegangen wird und nicht studienrelevante Themen aufgegriffen werden, die aber für die spätere Arbeit durchaus wichtig sind.

Durchaus positiv

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Bericht archiviert

Interessanter Studiengang, genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Schon jetzt weiß ich, dass das mein Traumberuf ist! Der Beruf ist abwechslungsreich, verbindet Praxis und Theorie und hat sowohl viel praktische Ausflüge als auch "schreibkram", schade, dass mein Studium bald vorbei ist!

Richtig positiv

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Bericht archiviert

Super interessantes und sehr lehrreiches Studium, ich bin seit Oktober an der Hochschule und es gefällt mir richtig gut. Die Vorlesungen werden von fachlich sehr kompetenten Studenten gehalten, die Studiengruppen sind recht klein (ca. 30 pro Gruppe) alles in allem eine sehr freundliche und nette Atmosphäre.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 23
  • 25
  • 7
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 22% Absolventen
  • 8% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023