Abwechslung pur

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Für jeden, der nicht Tag für Tag das gleiche machen will und Lust auf ganz neue Herausforderungen hat, bietet sich dieser Studiengang an.
Von Sport, über Theorie zu Selbstverteidigung ist alles dabei und langsam wird immer klarer, warum die Reklamen für die Polizei mit "wir suchen Alleskönner!" wirbt. Absolut zu empfehlen, auch wenn man sich an die Dreifach bzw. Doppelbelegung der Wohnheimzimmer erstmal gewöhnen muss. Für das Zusammengehörigkeitsgefühl auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Muss als Polizist

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Es gibt keine Alternative für ein Studium als Polizeibeamte, weshalb man nach Villingen-Schwenningen muss. Ich kann darüber nicht viel schlechtes sagen. Es ist schade, dass die Hochschule an und für sich etwas alt ist. Die Zimmer für die Studenten sollte renoviert werden.

Spaß am Lernen

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Trotz anspruchsvoller Lehrveranstaltungen mit sehr kompetenten Dozenten verlangt das Studium viel Selbstdisziplin. Plätze sind ausreichend da, für so gut wie alle, die die Einstellungstests bestehen und bei den Gesprächen etwas Geschick zeigen. Durch das duale Studium hat man nur 4 Semester tatsächliches Studium, was die Zeit sehr begrenzt und die Struktur etwas verwirrt. Trotzdem ist es eine schöne Atmosphäre und man hat so viel Spaß.

Theorie für die Praxis

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice (B.A.)

Ich habe als so genannte "Direkteinsteigerin" nach meinem Abitur das Studium begonnen. Trotz des vielen theoretischen Unterrichts in Rechtsfächern, kam die Praxis nie zu kurz. Das ist in meinem Berif sehr wichtig und ich bin früh, dass das Studium beides im Einklang unterrichtet!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.