Gutes Studium, aber nicht online durchführbar!

Solo / Kammermusik (Streicher, Bläser, Harfe, Orgel) (M.Mus.)

Sehr gute Professoren, eher etwas chaotische Studienorganisation (obwohl sich die Bürokräfte wirklich sehr viel Mühe geben, das Problem liegt wohl eher in den Strukturen und der Größe der Hochschule), sehr gute Unterrichtsräume, aber eine unbefriedigende Übe Situation (definitiv schwieriger als an anderen Musikhochschulen, seit dem neuen Online-Raumbuchungssystem aber etwas besser)

Genau das Richtige für mich!

Blechbäser (B.Mus.)

Ich gehe hier total in meinem Studium auf, das einzige was wirklich zu schaffen gemacht hat, waren / sind die online Unterrichte. Hier geht sehr viel Interaktion und irgendwo auch der Fortschritt verloren.
Der Studienverlauf lässt einem viele Freiheiten und Raum um Kreativität, Musikalität und Zeit zum üben zu finden. Das schätzen wir hier sehr!
Hier macht auch das studentische Umfeld sehr viel aus, ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Klavier (M.Mus.)

Ich bin Jungstudentin an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln seit über 5 Jahren. Ich liebe meine Hochschule und die Gemeinschaft unter den Jungstudenten. Auch die Dozenten sind alle sehr nett und können super unterrichten. Ich bin sehr zufrieden!

Viel Spaß und Entwicklung

Streicher (B.Mus.)

Der Studiengang an sich ist relativ entspannt. Dafür muss man allerdings die Aufnahmeprüfung bestehen, die relativ anspruchsvoll ist. Man lernt viel Musiktheorie (z.B. Tonsatz, Kontrapunkt, Harmonielehre...) und prägt seine Fähigkeiten im Hören weiter aus. Der Hauptfachunterricht ist sehr Professorenabhängig (Unbedingt vorher eine Probestunde nehmen).

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024