Wie eine große Familie!

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich sehr wohl an der HfMT! Aufgrund der überschaubaren Semestergrößen wächst man schnell wie eine kleine Familie zusammen. Viele Dozierende sind wirklich bemüht, interessante Inhalte spannend zu vermitteln und total auf die Zufriedenheit der Studierenden bedacht.

Internationale Hochschule

Solo / Kammermusik (Streicher, Bläser, Harfe, Orgel) (M.Mus.)

Die Universität ist gut ausgestattet mit guten Professoren. Alle sind sehr freundlich. Das Angebot ist sehr vielfältig: zeitgenössische Musik, Barockmusik, Jazz, Musikproduktion, Pädagogik. Sie besteht aus mehreren Abteilungen, die jeweils auf ein bestimmtes Fachgebiet spezialisiert sind. Die Organisation ist etwas chaotisch, weil sie oft nicht wissen, wie sie einem helfen sollen, und die Kommunikation zwischen ihnen nicht gut funktioniert. Die technischen Einrichtungen sind noch nicht ausgereift.

Gutes Studium, aber nicht online durchführbar!

Solo / Kammermusik (Streicher, Bläser, Harfe, Orgel) (M.Mus.)

Sehr gute Professoren, eher etwas chaotische Studienorganisation (obwohl sich die Bürokräfte wirklich sehr viel Mühe geben, das Problem liegt wohl eher in den Strukturen und der Größe der Hochschule), sehr gute Unterrichtsräume, aber eine unbefriedigende Übe Situation (definitiv schwieriger als an anderen Musikhochschulen, seit dem neuen Online-Raumbuchungssystem aber etwas besser)

Genau das Richtige für mich!

Blechbäser (B.Mus.)

Ich gehe hier total in meinem Studium auf, das einzige was wirklich zu schaffen gemacht hat, waren / sind die online Unterrichte. Hier geht sehr viel Interaktion und irgendwo auch der Fortschritt verloren.
Der Studienverlauf lässt einem viele Freiheiten und Raum um Kreativität, Musikalität und Zeit zum üben zu finden. Das schätzen wir hier sehr!
Hier macht auch das studentische Umfeld sehr viel aus, ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.