Klein aber fein!

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Die HfG Schwäbisch Gmünd ist eine recht kleine Hochschule, was das Leben und Lernen dort zu einer fast familiären Situation werden lässt, im positiven Sinne. Die Hochschule ist mit den modernsten Maschienen ausgestattet, hat eine große Designerbibliothek, sowie eine eigene Druckwerkstatt, wo die verrücktesten Dinge ausprobiert werden können. Von der Designrichtung orientiert sich die Hochschule sehr am Bauhaus und der Lehrer der HfG Ulm. Die Hochschule steht somit für schlichtes...Erfahrungsbericht weiterlesen

HfG Methode

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

sehr methodisches Vorgehen, was die Kreativitätsb und zu unterdrückt oder nicht unterstützt und herausfordert. teilweise sind die Lehrenden sehr hilfreich und das Feedback und der Input sind objektiv und informativ. Zudem werden Tutorien zur Unterstützung der technischen Fähigkeiten geboten. Mindestzahl der teilnehmen ist hier jedoch beschränkt...

Kommunikationsgestaltung die Spaß macht

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der Hfg sind durchweg positiv, das Grundstudium bringt gestalterische Grundlagen bei ohne dabei langweilig zu sein! Im 4. Semester kann man seinen Schwerpunkt wählen und auch Praxis-und Auslandssemester tragen dazu bei, dass man sich super für die Berufswelt vorbereitet fühlt!

Super Hochschule

Produktgestaltung (B.A.)

Da ich erst ein Frischling bin, kann ich nicht viel sagen.. Die Hochschule ist bestens ausgestattet und wurde erst neu saniert. Alles ist schön und man fühlt sich sehr wohl und aufgehoben. Die Lehrveranstaltungen sind bis jetzt gut, machen sehr Spaß.
Die Dozenten, die ich habe, sind sehr freundlich und man baut eine gute Beziehung auf, sodass man alles persönlich besprechen kann. Man ist nicht verloren.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.