Immer wieder!

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Das Studium an der HfG kann ich nur weiterempfehlen. In kurzer Zeit wird einem sehr viel gelernt und vor allem im Grundstudium die Basics der Usability und Design beigebracht. Man entwickelt schnell ein Gefühl für gutes Screendesign (Typografie, Farbe, Formen,..) und logischen Abläufen der Bedienung.
Die Dozenten sind größtenteils sehr jung und bringen guten Imput, was die Projekte betrifft. Da man hier auf einer reinen Gestaltungshochschule studiert, geht es in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Praxisorientiert"

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Vielleicht habe ich einen anderen Begriff von praxisorientiert,
aber so gut wie alle Projekte die wir bis jetzt gemacht haben
wurden nie wirklich umgesetzt sondern "nur" konzeptionell erarbeitet.
D.h. So sollte es theoretisch funktionieren, wirklich umgesetzt wurde
immer nur ein kleiner Teil, der dann animiert und als Filmchen oder als kleines Modell präsentiert wurde. Wie man es in der Praxis dann wirklich umsetzt und ob es wirklich so funktioniert hätte hat man nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von 0 auf 100

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Das Studium verändert einen komplett. Man beschäftigt sich mit Sachen mit denen man zuvor nichts am Hut hatte plötzlich sehr intensiv. Das Studium verändert einen in den ersten Paar Wochen komplett. Man lebt bewusster, man nimmt seine Umgebung anders wahr und man entwickelt ein anderes empfinden zu Problemen. Man erkennt dass man eigentlich nur first-world-Problems hat. Ich persönlich sehe es als die beste Entscheidung meines Lebens an die HfG gekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes, breit gefächertes und intensives Grundstudium

Kommunikationsgestaltung (B.A.)

Es ist gut, dass man mit allem einmal in Berührung kommt. Wer jedoch Illustration studieren will ist hier definitiv falsch. Aber Gmünd gibt einem eine sehr gute handwerkliche Ausbildung mit auf den Weg. Die Atmosphäre war während meines Studiums sehr gut.

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.