Gute Hochschule

Bankwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe das Studium nebenberuflich absolviert. Dies war in angemessenem Zeitrahmen möglich. Die Inhalte der verschiedenen Vorlesungen konnten an meine Erfahrungen aus der Praxis anknüpfen bzw. gab es das ein oder andere "AHA-Erlebnis", da man die Theorie dahinter kennengelernt hat.

Die beste Entscheidung meiner beruflichen Karriere

Finance (B.Sc.)

Als Realschüler mit beruflicher Weiterbildung war ich langer auf der Suche nach einem praxisorientierten Studium. Auch hatte ich den Wunsch meine beruflichen Kontakte durch das Studium auszubauen. Da fand ich das Angebot der HFM.

Während des Studium war es mir trotzdem möglich neue Kontakte zu knüpfen. Durch die Studienzentren konnte ich etwas von Deutschland kennenlernen. Aber es fand auch viel in der Region statt.

Die Kombination Arbeit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah aber unorganisiert

Banking & Sales (B.A.)

2.1

Die Studieninhalte werden zu einem großen Teil praxisnah vermittelt. Leider lässt die Organisation der Hochschule zu wünschen übrig und Infos müssen zusammengesucht werden. Die online-Prüfungen fanden bisher als Open Book Klausuren statt, was die Dozenten dann bei der Korrektur natürlich beachten.

Schnell und effizient

Bankwirtschaft (B.Sc.)

Gerade während der Corona Pandemie hat man gemerkt wie gut organisierte alles ist. Es hat keine Woche gedauert bis alle Vorlesung online statt gefunden haben und alle Dozenten sich mit der Situation angefreundet haben. Generell fühlt sich alles sehr familiär an.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.