Insgesamt sehr empfehlenswert

Finance (B.Sc.)

Ich bin selbstständig und meine durchschnittliche Wochenarbeitszeit geht weit über die normale 40-Stunden-Woche hinaus. Dennoch war das Lernpensum für mich gut handlebar. Und das wohlgemerkt trotz nicht vorhandenem Abitur. Man muss aber schon was tun, es wird einem nichts geschenkt. Meldet man sich auch nur einen Tag zu spät zu den Prüfungen an, sind 100,- € Gebühr für die verspätete Anmeldung fällig. Insgesamt empfehle ich die HS und den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch in Zeiten von Corona eine top Hochschule

Finance (B.Sc.)

Die Dozenten sind kompetent und kommen zum Großteil aus Bsnkberufen. Die Seite der Hochschule ist auf ein Fernstudium ausgelegt und daher sehr übersichtlich. Die Studienzentren sind in ganz Deutschland verteilt, sodass man viele mögliche Anreiseorte hat.

Für Sparkassenleute

Bankwirtschaft (B.Sc.)

Die quasi sparkasseneigee Hochschule. Soweit okay, Niveau höher als die Berufsakademie, aber Webplattform und Organisation noch stark verbesserungswürdig.
Seit 04/2020 Fusion mit dem Management-Bereich. Hoffe auf positive Effekte durch die Verzahnung beider Institute.
Abschluss in 01/2020, daher noch vor Covid-Situation.

Gute Inhalte, verbesserungswürdige Onlineplatform

Finance (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind gut strukturiert. Je nach Modul ist es mal spannender mal weniger (was allerdings je nach Interesse des Studenten normal sein sollte). Die Lernplattform ist verbesserungswürdig und sehr veraltet, was keine Hilfe für das Lernen auf Distanz angeht.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.