Erwartungen erfüllt

Banking & Sales (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Studiengang. Trotz corona hat alles sehr gut funktioniert & die Dozenten waren schnell auf die online-Vorlesungen vorbereitet. Die Lerninhalte sind verständlich und tiefergehend, sie finden schnell Anwendung in der Praxis. Für die Zukunft wünsche ich mir eine intensive Vorbereitung auf die Bachelorarbeit. Insgesamt eine tolle Uni. Die Online-Plattform könnte allerdings an die aktuellen Fortschritte der Digitalisierung angepasst werden.

Für die Karriere im Finanzwesen

Finance (B.Sc.)

- Präsenzen finden in ganz Deutschland statt, somit hat man die möglich an dem am nächstgelegenen Standort die Präsenz wahrzunehmen
- breites Onlineangebot, besonders bei der aktuellen Corona Situation
- alle Module bieten einen nahen Praxisbezug
- durch kleine Gruppen ist ein wertvoller Austausch mit den Professoren möglich

Fazit: Wer beruflich im Finanzwesen und auch persönlich weiterkommen möchte, kommt im berufsbegleitenden Modell, kommt um diese Hochschule herum.

Breites Spektrum

Finance (B.Sc.)

In diesem Studiengang werden viele Inhalte vermittelt, die einem im Bereich der Finanzwirtschaft begegnen können. Dabei erhält man in jedem speziellen Bereich einen tiefgründigen Ein- und Überblick zu dem Thema.
Durch die vielen Themen, ist allerdings auch der Lernumfang entsprechend hoch, was allerdings anhand einer gut strukturierten Organisation plus der entsprechenden Eigendisziplin bewältigt werden kann.

Absolute Digitalprofis

Banking & Sales (B.A.)

Es ist sehr deutlich merkbar, wie die vorherigen Coronajahrgänge das digitale Erscheinungsbild der gesamten Hochschule geprägt haben, da man deutlich merkt, dass die Kompetenzen geschafft und digitale Kapazitäten ausgenutzt werden (online Bibliothek ist sehr umfangreich).

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.