Praxisorientiertes abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr guter Lernprozess, da die Professoren meist selber einen Großteil ihrer Karriere in der freien Marktwirtschaft beschäftigt waren und somit den Lernstoff praxisnah übermitteln können. Außerdem sinnvoll getakteter Vorlesungsplan ohne längere Überbrückungszeiten und funktionierende online oder hybrid Veranstaltungen.

Finger weg

Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)

1.9

Ich habe meinen Master absolviert und kann wirklich nur davon abraten an die HDBW zu gehen. Die Dozenten und Lerninhalte sind wirklich ein Witz und hier steht vorallem der wirtschaftliche Profit im Vordergrund.

Viel gelernt habe ich nicht: Die Devise ist eher, die Studierenden mit viel Arbeit/Hausaufgaben/Projekten vollzuballern, statt Ihnen richtiges Wissen zu vermitteln. Kaum/Keine Praxispartner.

Einer der Dozenten hat in der Online-Vorlesung sogar mal eine Zigarre geraucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und sehr gut beruflich vereinbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studienmodell zum Bachelor of Engineering - Maschinenbau ist praxisorientiert und lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren.

Die Inhalte, die vermittelt werden, bilden super Voraussetzungen für eine Abschlussarbeit im eigenen Unternehmen. Die Betreuung während der gesamten Studienzeit ist optimal und die Dozenten sowie Professoren auch außerhalb der Vorlesungen gut erreichbar.

Bachelor of Arts

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

2.1

Meine Erfahrungen mit der Hochschule mit der Note 4. Ich vergleiche die Hochschule mit meiner Uni, an der ich ein Hochschulabschluss gemacht habe. In zwei punkten möchte ich meine Note begründen.
1. Die Fächerinhalte deckten sich sehr oft.
2. Es gab sehr wenige Dozenten, die sehr gut waren. Die Hochschule vergibt die Lehraufträge an junge „Dozenten“, die sehr wenig Erfahrung und noch weniger Wissen haben. Sie waren sehr schlecht methodisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.