Finger weg

Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)

1.9
Ich habe meinen Master absolviert und kann wirklich nur davon abraten an die HDBW zu gehen. Die Dozenten und Lerninhalte sind wirklich ein Witz und hier steht vorallem der wirtschaftliche Profit im Vordergrund.

Viel gelernt habe ich nicht: Die Devise ist eher, die Studierenden mit viel Arbeit/Hausaufgaben/Projekten vollzuballern, statt Ihnen richtiges Wissen zu vermitteln. Kaum/Keine Praxispartner.

Einer der Dozenten hat in der Online-Vorlesung sogar mal eine Zigarre geraucht und war bei der Abschlusspräsentation 24/7 am Handy und am snacken.

Absolute Witzveranstaltung - kann man sein Geld auch verbrennen.
Oftmals fallen Vorlesungen auch einfach aus, ohne diese nachzuholen. Komisch, denn dafür zahlt man ja doch irgendwie?

Masterbetreuung auch ein absoluter Joke: Hatte meine Gliederung und immer wieder Inhalte geschickt und komischerweise immer gleich nach 5 min ein "jaja passt" oder keine Antwort erhalten.
Dann wurden mir im Kolloquim jedoch Dinge genannt, die fehlen, obwohl man mir diese irgendwann hätte mitteilen können, da man die Gliederung und Inhalte eigentlich ja gesehen hatte.
  • Klingt gut
  • Lerninhalte, Qualität, Dozenten, Aufbau, Betreuung während d. Abschlussarbeit

E. , 09.03.2023 - Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)
2.8
Inès , 16.11.2019 - Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)
Jörg , 19.07.2019 - Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)
Isabella , 16.07.2019 - Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)
Ludwig , 16.07.2019 - Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)
1.4
Martina , 05.07.2019 - Digital Business Modelling and Entrepreneurship (M.A.)

Über Julia

• Abschluss: Ja