Gut aber Potenzial nach oben

Maschinenbau (B.Eng.)

Es fehlt an Laboren vor Ort um Dinge direkt in der Praxis zu vertiefen. Ansonsten ist die Ausstattung der Hochschule top. Im Grundstudium waren die Dozenten super, Richtung Ende wurden teils externe Dozenten beauftragt. Generell Unterscheidet sich das Studium Inhaltlich nicht wirklich von dem der staatlichen. Aber die Bemühungen, jedem studierenden den Stoff zu vermitteln sind gegeben. Die Kontakte zu namenhaften Unternehmen sind ebenfalls vorhanden und helfen bei der suchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence (B.Sc.)

Man muss etwas Eigeninitiative zeigen um es voll und ganz auszunutzen aber dann ist die Unterstützung der Dozenten eine der besten Dinge die ich in meiner gesamten Laufbahn je erlebt habe. Außerdem gibt es viele uniprojekte und man lernt allgemein sehr praxisnah und kann immer nachfragen

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Betreuung durch die Dozenten. Praxisbezogene Vorlesungen. Fragen rund ums Studium werden durch Helpdesk zeitnah beantwortet. Kleine Gruppen in den Vorlesungen. Angemessenes Niveu der Lehrveranstaltungen und Prüfungen. Der Studienverlauf ist durchdacht. Lernmittel werden online zur Verfügung gestellt.

Man konnte die Theorie in die Praxis umsetzen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich konnte die Sachen, die ich in der Hochschule gelernt habe oft umsetzten. Die ganzen Dozenten nehmen sich Zeit für einen und erklären alles genau. Dazu sind die ganzen Kommilitonen auch sehr nett und man kann mit denen schnell Kontakte verknüpfen, die einem im Arbeitsleben weiterhelfen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023