Selbstverwirklichung

Produkdesign (B.A.)

Du bist auf dich allein gestellt und hast die Möglichkeit rauszufinden, in welche Richtung du später einmal gehen möchtest, ohne dabei unter Druck gesetzt zu werden. Dabei hat man viele Möglichkeiten neues zu lernen und zu entdecken.
Schon anerkannte Designer der heutigen Zeit sind deine Dozenten und du hast dadurch Einblicke in deine spätere Berufswelt und dazu kommt, dass du automatisch Kontakte knüpfen kannst.

Klein, aber fein!

Produktdesign (Diplom)

Wer an der Hochschule der Bildenden Künste studieren möchte darf keine allzu gut durchstrukturierten Studienplan erwarten. Dies hört sich zuerst eher negativ an, ist aber für frei arbeitende und engagierte Studenten ideal. Natürlich muss man seinen Verplichtungen für bestimmte Kurse nachgehen hat jedoch eine relativ freie Wahl wie man seine Projekte auswählt (z.B. ist es unkompliziert und sinnvoll Projekte anderer Fachbereiche zu besuchen). Gerade im Bereich Produktdesign profitiert man von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie, vielfältige Ausbildung

Kommunikationsdesign (Diplom)

Wenn man selbst motiviert ist, und hinter dem steht was man machen will dann bietet einem die HBK alle Möglichkeiten sich weiterzubilden und durchzusetzen.
Man muss viel eigenverantwortung zeigen, was meiner Meinung nach ein Vorteil ist. An der HbK gibt es nichts was nicht geht.

Studium “Freie Kunst”

Freie Kunst (Diplom)

Ich bin zweite Semester Studentin und in letzten Winter Semester habe ich einige Kurse teilgenommen. Man kann ja alleine arbeiten aber mit dem Studium kann man die Meinungen miteinander teilen. Über eigene Arbeiten zusammen diskutieren und jede Woche Arbeit zeigen finde ich sehr gut und hilfreich für Arbeit zu entwickeln.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.