Familiär mit Stolpersteinen

Freie Kunst (B.A.)

Die HBKSaar ist eine familiäre Hochschule mit einer guten persönlichen Betreuung. Die von den Studenten geführte Mensa kocht super lecker, abwechslungsreich und frisch! Es gibt viele Interessante Veranstaltungen dabei ist es manchmal schwierig sich selbst einen roten Faden zu organisieren.
Leider sind auch kaum Lehrveranstaltungen so organisiert, dass sie aufeinander aufbauen.
Dass meist alle Studiengänge der Hochschule an einem Kurs teilnehmen können ist schön, da es für Verknüpfungen untereinander sorgt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Freiheit in "freier" Kunst

Freie Kunst (B.A.)

Die Möglichkeit bei mehreren Professoren gleichzeitig zu studieren und Teil der Atelier Gemeinschaft zu sein spricht wirklich für die hbk saar. Außerdem gibt es die wohl beste Mensa Deutschlands, wo die Studierende kochen, tolle selbstorganisierte interne Veranstaltungen wie Club Abende im Keller, Grillabende im Hof etc etc.
Die technische Ausstattung ist extrem gut und mit den nötigen absolvierten Scheinen im Sack, ist es möglich, egal was man studiert, diese auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Ort zum Studieren

Media Art & Design (Diplom)

Im ersten Semester lernte ich Blender Software, und ich erwarb dadurch, wie
kann man mit Blender 3D Charaktere, sowie Modeling ,UnwrApping, Texturing, shading, Render und Animationen erstellen. Durch die Studie von Blender
habe ich mehr Selbstvertrauen und möchte ich in SoSe 2019 durch mehr
Lernen und Übungen machen, um Blender Software besser benutzen und
aufregendere Arbeiten gestalten. Darüber hinaus möchte ich Animation Basics
Kurs und Animation & experimental Medial Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartige Uni-Welt

Media Art & Design (M.A.)

Praxis orientiertes Studium. Wundervolle Atmosphäre und flexibel Gestaltung des Studiums!

Die HBK bietet alle Studenten unendlich viele Möglichkeiten, Ateliers, Austauschmöglichkeiten sowie eigene Projekte zu realisieren.

Alle Seminare sind für alle Studenten zugänglich!

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.