Gute Kombi mit Praxis

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Zum Einen bietet der Studiengang interessante und notwendige Inhalte an, zum Anderen gelingt der Bezug zur Praxis und die Vereinbarung mit dem Beruf sehr gut. Darüber hinaus bietet die FH ein gutes Studentenleben und die entsprechenden Freizeiträumlichkeiten an.

Ich liebe es, aber es gibt einiges zu verbessern

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Also der Studiengang ist an der HAWK an sich echt cool und ich gehe gerne zur Hochschule. (Allerdings habe ich ja auch keinen Vergleich)
Unsere Dozenten sind zum Großteil äußerst motiviert. Was mir besonders gefällt ist, dass viele individuell und mit Zeit auf jeden einzelnen eingehen. Allerdings gibt es genug DozentInnen, die sehr unvorbereitet sind und viele interne Absprachen der Hochschule nicht auf dem Schirm haben.
Ansonsten würd ich behaupten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser nicht bewerben!

Gestaltung (B.A.)

Total unorganisierte Hochschule, merkwürdige Studienorganisation und sehr eingeschränkte Möglichkeiten, da der Studiengang zu breit gefächert ist.
Das einzig gute sind einzelne Dozenten und die Bibliothek.
Besser an einer anderen Hochschule bewerben!

Studium steckt noch in den Kinderschuhen!

Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

Ich studiere nun seit einem knappen Jahr am Gesundheitcampus in Göttingen. Eine Kooperation der HAWK Göttingen, der UMG und der Bildungsakademie in Göttingen. Der Studiengang angewandte Therapiewissenschaften Logopädie/ Physiotherapie ist seit letztem Jahr neu IN Göttingen.
Das Studium ist augeteilt in Praxis und Theorie. Die Praxis findet in der Bildungsakademie statt, die Theorie am GC. Durch die neue Kooperation waren gerade die ersten Monate relativ unkoordiniert und chaotisch, da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 614 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.