Sehr interessanter Studiengang

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Der Studiengang ist sehr informativ und ich habe im ersten Semester schon viel gelernt. Die FH sorgt für viel Abwechslung, sodass wir während des Studiums nicht nur viel Theorie sondern auch viel Praxiserfahrung sammeln können. Ich fühle mich dort sehr wohl und habe vor, auch meinen Master dort zu machen.

Fachkompetent und freundlich zugleich

Gestaltung (M.A.)

Das Masterstudium ist gut und verständlich organisiert. Hier wird man optimal für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in Design Teams ausgebildet. Sowohl als arbeitender Gestalter als auch als Repräsentant eines Teams - man lernt hier also auch, wie man Teams effektiv und effizient leitet.

Was ich hier etwas vermisse sind mehr unterschiedliche Kursangebote. Besonders wenn ein Dozent mehrere Kurse gibt, merkt man, wie sich die Inhalte deutlich vermischen und es anfängt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetent

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Sehr kompetente Hochschule, leider ist die Bib nicht so gut ausgebaut, wie an vergleichsweise anderen. Ansonsten sehr zuvorkommende und nette Dozent*innen. Gute Anbindung an Praxis und eigenen Erfahrungen. Auch international anbindend und reich an Möglichkeiten diese ins Studium einfließen zu lassen.

Vielfältiger und interessanter Studiengang

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Am Anfang ist es schwierig sich zurechtzufinden, weil man alles 10× hinterfragen muss. Die Dozenten und Professoren sind sehr bemüht, Inhalte werden sehr gut erklärt. Im großen und ganzen sehr lehrreich und interessant. Wenn man ein Problem hat, findet man immer Hilfe.

In dieses Ranking fließen 615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.