Sehr gute!

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und genau passend für die heutige Zeit. Es besteht aus vielen Komponenten. Hier in Niedersachsen wird im Anschluss ein Anerkennungs(halb)Jahr angeschlossen, um die staatliche Anerkennung zu erlangen. Das ist in anderen Bundesländern nicht so. Da sollte man vorher drauf achten und wissen was man möchte.

Mach deine eigenen Erfahrungen

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Soziale Arbeit ist sehr vielseitig und unterschiedlich. Einige Bereiche wird man mögen, andere weniger. Manchmal hat man gute Dozenten manchmal schlechte. In der Schule kam es immer auf die Dozenten an, macht es Spaß macht es keinen Spaß. Das ist an der Hochschule ganz anders. Ich persönlich bin mir sicher das ich für mich den richtigen Studiengang gewählt habe, mit Höhen und tiefen.

Positive Erfahrungen

Soziale Arbeit (Hildesheim) (B.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht! Der Studiengang ist sehr praxisnah! Ich bin froh den Studiengang gewählt zu haben. Die Begleitung der Lehrenden und Mitstudent*innen ist gegeben. Ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang entscheiden!

Theorie mit praktischer Untermalung

Immobilienwirtschaft und -management (B.Sc.)

Die Dozenten bereiten die Vorlesungen zum Großteil mit besonderer Sorgfalt vor. Es wird immer genug Zeit für Fragen eingeplant und viele theoretische Vorgehensweisen werden durch Praxisbeispiele der Dozenten untermauert. Das Studium ist schlüssig aufgebaut und die Prüfungen angemessen.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.