Klein und Familiär

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Wir sind nur knapp 20 Personen und dadurch haben wir einen engen Kontakt untereinander und auch zu den Dozenten, was dazu führt , dass Fragen schnell und realitäts bezogen beantwortet werden.
Die Dozenten sind auch neben den Vorlesungen in Ihren Büros vorort und helfen gerne.

1 Semester Master M.Eng

Präzisionsmaschinenbau (M.Eng.)

Mein erstes Masterseemester an der HAWK ist zuende und nun kann ich eine direkten Vergleich zu meine vorherigen Uni ziehen.

Insgesamt würde ich behaupten dass die Hochschule sehr praxisorientiert ist weshalb der Abschluss M.Eng gerechtfertigt ist. Die Dozenten sind nach meiner Meinung alle professionell und antworten schnell auf Emails.

Jedoch ist die Hochschule sehr klein weshalb das "Stundenleben " nicht das gleiche ist wie in einer Uni.

Gute Fachpraxis

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Mithilfe der praxisnahen Module ist es möglich schon ab dem Beginn des Studiums Erfahrungen zu sammeln, die den späteren Berufsalltag widerspiegeln.
Die umfangreichen Projekte, die in Kleingruppen zu bewältigen sind, fordern stetig neues Wissen zu erlernen, sich aktiv einzubringen und immer über seinen momentanen Horizont zu blicken.

Viel Praxis wenig Diskussion

Soziale Arbeit (Holzminden) (B.A.)

Man hat die möglichkeit, mit 750 Stunden während des Studiums viele Theorien und Ideen sofort in die Praxis umzusetzen. Allerdings gibt es in bestimmten Seminaren kaum bis gar nicht die Möglichkeit diskutierten zu können oder auch eine andere Meinung nur kund zu tun.

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.