Gute Erfahrung, Praxisorientiert

Gestaltung (B.A.)

Ist ganz gut, die Leute an der Uni sind cool. Was schon vieles ausmacht, die Uni ist sehr gut ausgestattet und bietet viele Möglichkeiten. Wenn man bisschen Geld und Zeit mitbringt kann man noch ein weiteres Semester dran hängen und viele Experimentelle Kurse wählen!

Einfach spannend

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist, wenn man Lust auf den Job hat, sehr spannend! Die Hochschule ist mit vielen Puppen etc. ausgestattet, um Geburten etc zu simulieren. Das Studium ist dual und auch schon sehr anspruchsvoll, da der Wissensinput auch ordentlich ist. Im Kreißsaal oder auf der Wochenbettstation muss man dann noch in den Theroriephasen arbeiten.

Kann ich nur weiter empfehlen

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Der Studiengang ist schon sehr genau auf das Thema Immobilien ausgelegt und beinhaltet auch spannende praxisnahe Arbeiten. Immer wieder gibt es Kooperationen mit größeren und Namenhaften Firmen. Ich würde ihn aufjedenfall jedem empfehlen, der genau weiß, dass er später in den Immobieliensektor einsteigen möchte. Egal ob als Bewerter, Projektentwickler oder lieber in die Finanzierungs Richtung.

Meine Erfahrung

Konservierung und Restaurierung (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im dritten Semester und finde diesen Studiengang sehr interessant und finde Denkmalpflege großartig. Die Organisation dieser Hochschule lässt allerdings zu wünschen übrig. Zudem sollte es mehr praktische Inhalte geben, welche in Zusammenhang mit den naturwissenschaftlichen Lehrinhalten stehen. Die Dozenten sind in Ordnung, wobei etwas frischer Wind der Hochschule gut täte.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.