Trocken aber spannend

Finanzwesen (Diplom)

Durch das Wohnen an der Hochschule baut man eine starke Bindung zum Studiengang und zum Studienorte auf. Man lebt mit den anderen Studenten zusammen und findet viele neue Freunde.
Auch die Studieninhalte sind durchaus sehr interessant, obwohl es ein sehr trockener Stoff ist.
Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl der Studiengangs zum Diplom-Finanzwirt!

Humane Hochschule

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Lehrer motivieren die Schüler, bieten sich jederzeit zur Unterstützung an, wenn etwas nicht verstanden wurde. Oft sehr "lockere", familiäre Atmosphäre aber dennoch mit Respekt. Die Freizeit kommt nicht zu kurz, da der Förderverein vieles anbietet. Sehr zu empfehlen.

Mangelnde Attraktivität

Rechtspflege (Diplom)

Durch die sich immer weiter zuspitzende Situation an der Hochschule und das geforderte Pensum im Vergleich zur Gegenleistung, welche man vom Freistaat bekommt, kann ich von der Wahl des Studiums in Bayern nur abraten. Die mangelhafte Organisation der Hochschule und die Art des Umgangs mit Studenten ist abstoßend. Es herrscht fehlender Respekt seitens der Verwaltung gegenüber den Studierenden.

Mal besser, mal schlechter

Allgemeine Innere Verwaltung (Diplom)

Das ganze ist meiner Meinung nach von der Interessen abhängig. Ich für meinen Teil finde die Rechtsfächer ganz interessant und lerne die natürlich dadurch lieber. Sozialwissenschaften sind aber auch dabei die wiederum andere Leute bevorzugen. Zurzeit haben wir im 2. Fachstudiensbschnitt unsere Zwischenprüfung. Wir bekommen leider vorher keine Prüfungsfächer angesagt, was bedeutet, dass wir alles können sollten. Aber positiv betrachtet ist man nach dem lernen hierfür auf dem neusten Stand...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.