Ein guter Thriller

Finanzwesen (Diplom)

Die Unterkünfte und das Essen in der Mensa erinnern an einen Gefängnisaufenthalt. Die meisten Studenten kommen frisch aus einer Apokalypse und die Dozenten versuchen einen zu drillen. An sich sind die Lehrinhalte verständlich und spannend, die Art und Weise der Vermittlung könnte altersgerechter sein. Manchmal fühlt man sich wie in der Schule und weniger wie ein Student.

Sehr spannend

Sozialverwaltung (Diplom)

Es ist mein erstes Semester in diesem Studiengang und es gefällt mir bisher ziemlich gut. Es gibt nicht nur sehr interessante Fächer, sondern auch viele sehr gute Dozenten und Dozentinen, die sich bemühen eine tolle Vorlesung zu gestalten. (Auch für Leute ohne Programmierkenntnisse geeignet).

Toller Lerninhalt

Finanzwesen (Diplom)

Grundsätzlich ist das ein sehr schöner Studiengang mit tollen Inhalten. An der HS selbst ist der Unterricht gut aufgebaut und wird sehr gut vermittelt. Allerdings ist aktuell aufgrund der Pandemie der normale Unterricht nicht mehr möglich, deswegen gibt es viel Selbststudium. Das ist bisher noch ausbaufähig, aber so geht es allen Hochschulen.
Insgesamt bereue ich nicht, diesen Studiengang begonnen zu haben.

Großer Überblick

Finanzwesen (Diplom)

Das Studium bietet einen hohen Überblick über das deutsche Steuerrecht. Angefangen wird im G1(1. Semester). Dort werden die Grundlagen für die Arbeit im Finanzamt mit beispielsweise Privatrecht und Öffentlichen Recht, bis zur Einkommensteuer, Umsatzsteuer oder Erbschaftssteuer gelegt.
Die Fh in Herrsching hat eine Zweigstelle in Kaufbeuren. Da ich in Kaufbeuren studiere, kann ich nur von da berichten.
Die meisten Dozenten dort (egal ob Haupt- oder Nebenamtlich) sind immer top motiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.