Noch am Anfang

Rechtspflege (Diplom)

Ich bin noch ziemlich am Anfang und habe dementsprechend noch keine Klausuren geschrieben. Ich kann aber dazu sagen dass es ziemlich anspruchsvoll ist und man wie bei Jura immer dran bleiben muss.
Ich mag jedoch dass es keine normalen Vorlesungen sind, sondern „Unterricht“ in kleinen „Klassen“ und man so viel besser beim lernen unterstützt wird. Zudem fällt dieser ganze organisatorische Kram wie bei einer normalen Uni/ Hochschule weg, denn das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophe!

2.1

Leider kann ich das Studium der Rechtspflege an dieser Fachhochschule auf keinen Fall empfehlen.
Es fängt eigentlich schon direkt am ersten Tag an. Man erfährt ziemlich wenig zu Beginn über das Studium, so dass man am ersten Tag total unwissend dorthin kommt.
Jegliche Information bekommt man erst vor Ort, so dass man praktisch vor Informationen „überrumpelt“ wird.
Die Zimmer sind für den Preis akzeptabel, kommt allerdings auch immer darauf an,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv aber schön

Rechtspflege (Diplom)

Die Dozenten gefallen mir sehr. Das Studium an sich ist intensiv jedoch sehr interessant. Die Studienwohnheime sind teilweise weit weg von der Uni und die Stadt ist nicht sehr Studentenfreundlich. Trotzdem gibt es dort ne schöne atmosphere und nette Leute.

Interessant und Selbstdisziplin ist gefragt

Rechtspflege (Diplom)

Die Studieninhalte waren sehr interessant und vielseitig. Die Lerneinheiten waren meist gut strukturiert, jedoch ist das digitale Lernen mit großen Schwierigkeiten gestartet.
Ich würde jedoch jedem diesen Karriereeinstieg in die Justiz empfehlen.
Gerade der Studienort in Bad Münstereifel schweißt einen mit seinen Kommilitonen zusammen, da man die Wochentage miteinander verbringt und schöne Erinnerungen zusammen schaffen kann.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.