Willkommen in der Einöde

Rechtspflege (Diplom)

Ich befinde mich grad in meinem letzten Jahr hier an der fh und stehe somit kurz vor dem Examen. Ich finde dass wir gut vorbereitet werden, es herrscht eine familiäre Atmosphäre, allerdings wird man zeitweise mit Lernstoff und Klausuren überfrachtet. Die Umgebung ist zum studieren zumindest was Unternehmungen angeht nicht so der Hit, so wird man aber wenigstens nicht vom lernen abgehalten.
Alles in allem eine empfehlenswerte Hochschule wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strafvollzug (Diplom)

Strafvollzug (Diplom)

Bad M ist eine kleine hübsche Stadt, wo studieren angenehm sein kann. Auf Dauer etwas langweilig, aber man soll ja was schaffen. Von der FH wird jeden Monat eine Studentenparty organisiert. Kleine "Klassen" - angenehmes Lernklima. Unsere Lehrveranstaltungen sind komplett auf unseren Studienbereich angepasst und die Dozenten geben sich auch alle Mühe einem die Gesetzesgrundlagen für das jeweilige Bundesland, für das man hier ist, beizubringen. Nach ein paar Gesprächen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ergebnisorientert

Rechtspflege (Diplom)

Das Studium ist schwierig - innerhalb kürzester Zeit werden erst juristische Grundlagen vermittelt die dann in Spezialgebieten vertieft werden. So wird man erst zum Allrounder ausgebildet, um dann in Hinblick auf die Praxis das nötige Fachwissen zu erlangen. Es ist hart aber fair. Wer bereit ist zu lernenx schafft es. Die FH liegt mitten im Dorf. Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet, jeder hat einen eigenen Telefonanschluss. Das Kantinenessen lässt oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturierter Unterricht, wenig Studentenleben

- jeden Morgen um halb 8 Unterrichtsbeginn
- kleine Klassen mit netter Atmosphäre
- strukturierter Tagesablauf
-leider kein wirkliches Studentenleben , heftige Klausurphasen und nie frei zum Lernen so wie fast alle normalen Studenten
- immer Klausurphase, wenn alle anderen Studenten grade total viel Freizeit haben!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.