Gute Planung mit viel Stress

Rechtspflege (Diplom)

Der Unterricht ist sehr gut aber nicht immer praxisrelevant.
Durch das duale Studium ist der Studiengang mit sehr viel Stress verbunden und kann an die Grenzen gehen.
Die Unterkunft ist eher nicht so gut, da die Ausstattung der Zimmer und die Verwaltung davon eher nicht so gut ist.

Unterstützung

Rechtspflege (Diplom)

Die Studieninhalte sind, auch durch ihre vielseitigen Themengebiete, sehr interessant, wobei die Dozenten das Lernen durch Lehrgespräche gut unterstützen, dennoch aber das selbständige Lernen auch fördern. Angenehm finde ich des weiteren das Modell, welches Präsens- und Onlinelehre verbindet.

Super Entschuldigung!

Rechtspflege (Diplom)

Ich habe mich für das Studium entschieden, weil ich mich für Jura interessiere, ein richtiges Jura Studium für mich aber zu trocken war. Das Studium zur Rechtspflegerin ist die perfekte Alternative und ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht! Ich würde es heute wieder machen und kann es jedem, dem es auch so wie mir geht/ging nur empfehlen!

Anstrengend

2.4

Wie wahrscheinlich jedes Studium, anstrengend. Hier warten auf einen 3 Jahre, Praxis und Theorie, davon knapp 1 1/2 Theorie mit umfassenden Jurastoff. Ein Querschnitt durch sämtliche Bereiche. Fordernd, gewöhnungsbedürftig, viel Stoff auf wenig Zeit. Wenig Ruhepausen, konstanter Stress. Didaktisch kaum Dozenten auf einem guten Level. Die Wohnungssituation und die Ruhe, sowie Ländlichkeit, kann einem jungen Studierenden zu schaffen machen. Das Studium ist hart, aber schaffbar. Man sollte wirklich wissen was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.