Inhaltlich gut, organisatorisch ausbaufähig

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

-Studienbriefe sind inhaltlich qualitativ und praxisnah
-organisatorische Angelegenheiten (Planung des Trimesters, Daten für Prüfungstermine, Wahl des Online Forums für Vorlesungen) sollten zeitnaher und einheitlicher gestaltet sein
-Vermittlung von Theorie in Vorlesungen könnte methodisch-didaktisch vielfältiger gestaltet sein.

Job und Studium sinnvoll verknüpfen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Mit dem Sozialpädagogik und Management Studium (Bachelor) im Teilzeit Modell ist es mir möglich sowohl in meinem Betrieb zu arbeiten, als auch parallel zu studieren. Die Organisation und das rücksichtsvolle Verständnis der Dozenten macht dies möglich. Innerhalb von zwei Jahren kann man seinen Bachelor Abschluss mit viel Engagement und Eigeninitiative, sowie Motivation schaffen.

Enger Kontakt mit den Dozent*innen

Psychologie (B.Sc.)

Generell ist die Lehre abwechslungsreich, da es festangestellte Dozent*innen gibt und freie Dozent*inne , welche auch in der A&O Psychologie arbeiten oder im klinischen Bereich.
Die Organisation könnte für eine private Hochschule definitiv besser sein. Jedoch ist ein riesiger Vorteil, dass man einen engen Kontakt zu den Dozent*innen hat, was viele Vorteile mit sich bringt. Egal ob für die Prüfungen oder auch für das Praktikum während des Studiums. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Integriertes Studium

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Der Studiengang wird ebenfalls an der Georg kerschensteiner Berufskolleg als eine art Duales(integriertes) Studium neben der Erzieher Ausbildung angeboten. Die Klausuren der Ausbildung werden angerechnet. Es gibt öfters als Unterstützung verschiedene Module, die wir online oder Vorort am Berufskolleg belegen, um uns die Inhalte verständlicher zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.