Erfahrungen für das Leben

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Egal wo man seine Praktika erfüllt, lernt man immer was neues und lernt so viele verschiedene Menschen kennen welche einem so viel auf den Weg mitgeben können. Die Unterrichtseinheiten sind meist spannend und interessant gestaltet. Es wird einem sehr viel für den Pflegealltag mitgeben aber in jedem Praktikum erfährt man wieder neue Skills und Herangehensweisen an die Pflege.

Ein Studium das dir auch das Leben lehrt

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich hatte großen Respekt vor dem Studium und allem was mich erwartet. Aber ich konnte nicht nur viel für den Job lernen, sondern auch einiges für das Leben und das es viel zu schnell vorbei sein kann. Es ist sehr anspruchsvoll und manchmal würde man es lieber lassen, doch die kleinen Momente der Dankbarkeit die man von den Patienten erhält macht alles wieder gut. Die Lehrveranstaltungen sind sehr lehrreich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernbenefit ^10

Hebamme (B.Sc.)

Bin soeben mit dem 1. Semester fertig geworden - schon ab Beginn an 50% Praktikumsanteil! Bin ehrlich begeistert und richtig froh, diesen Studiengang gewählt zu haben :) die Theorie Oktober - Dezember war zwar sehr anstrengend und intensiv aber das büffeln hat sich gelohnt. Bereits im ersten Praktikum im ersten Semester durfte ich viel selbstständig an den Patientinnen und den Neugeborenen arbeiten (natürlich immer in Supervision) und konnte somit das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich finde das beste am Studium ist die Nähe zur Praxis und das Fördern von praktischen Skills. Da über 50% des Studiums in der Klinik oder in Skills Labs verbracht werden lautet das Motto "learning by doing". In den verschiedenen Stationen lernen wir viele verschiedene Fachgebiete kennen, was uns beim späteren Entscheidungsprozess unterstützt.

Bild der Hochschule: FH Gesundheit Tirol über https://www.fhg-tirol.ac.at/page.cfm?vpath=index