Ich liebe dieses Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich kann mir garkein besseres Studium vorstellen. Man erlernt einen sozialen Beruf und durch die ganzen Praktika fühlt es sich weniger als Studium an, sondern mehr als bereits zu arbeiten.
Es ist sehr abwechslungsreich, da man nicht nur den ganzen Tag in Vorlesungen sitzt, sondern auch Praxisunterricht hat.

Empfehlenswert

Hebamme (B.Sc.)

Die (meisten) Dozenten sind tolle Persönlichkeiten, die jeden Tag meinen Horizont erweitern! Ich bin froh, diesen Studiengang gewählt zu haben und merke, wie ich nach jeder Lehrveranstaltung wachse. Es ist toll, nicht nur eine Nummer an der FH zu sein, sondern immer als Person wahrgenommen zu werden. Außerdem ist der „DU“ Standart (bei den meisten) sehr angenehm, nimmt jeglichen Druck und bringt einen mit den Dozenten auf Augenhöhe.

Können oder nicht können?

Hebamme (B.Sc.)

Das Studium ist gut gegliedert und sehr praxisorientiert. Dozenten haben jederzeit ein offenes Ohr. Das Vollzeit Studium nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch, da der theoretische Teil in ca. 2 Monaten erledigt sein muss, weil anschließend Praktika folgen. - Empfehlenswertes Gesamtkonzept!

Abwechslungsreiche Lehrinhalte

Ergotherapie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte bereiten hervorragend auf das spätere Berufsleben vor und sind sehr abwechslungsreich. Zudem unterstützen sie einen sehr stark bei der eigenen Entwicklung. Es wird im Studium sehr stark auf die Stidierendne eingegangen und nimmt wünsche und Anregungen dieser ernst.

Bild der Hochschule: FH Gesundheit Tirol über https://www.fhg-tirol.ac.at/page.cfm?vpath=index