Spannender und lehrreicher Studiengang

Finanzwirt (Diplom)

Ich besuche seit Mitte 2015 die FHF in nordkirchen. Das Studium an sich macht schon Spaß es ist das drum herum weshalb es doch teilweise ganz schön ärgerlich ist. Nicht nur dass die Hälfte der Studenten nichtmals im Schloss oder zumindest in der Nähe wohnen kann, nein, im schloss selbst sogar haben viele keine eignen Duschräume. Das macht die Wohnsituation etwas schwierig und ist nicht für jeden angenehm. Im Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang mit super Bezahlung

Finanzwirt (Diplom)

Ich habe zwar erst im September dieses Jahres mein Studium an der Fachhochschule für Finanzen begonnen und kann nach erst drei Monaten sagen dass ich das Richtige gewählt hab.
Das Leben hier auf dem Campus ist super, man lernt so viele neue Leute kennen. Natürlich darf das Lernen nicht zu kurz kommen, aber wenn man täglich den Stoff vom Morgen wiederholt ist alles machbar. Die ersten Prüfungen liegen auch schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Interesse an Steuerrecht hat, ist hier richtig

Finanzwirt (Diplom)

In der Fhf Nordkirchen wird einem in kleinen Lerngruppe Steuerrecht verständlich vermittelt.
Zudem handelt es sich um ein Duales Studium wodurch man bereits während des studierens Geld verdient.
Auch die Partys, die veranstaltet werden sind toll, da man hier alle seine Studienkollegen trifft und mit diesen feiert.

Nach sieben Monaten abgebrochen

Finanzwirt (Diplom)

Jeder in Nordkirchen studiert das Gleiche. Die Fächer im GS 1 & 2 waren: Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Abgabenordnung, Bilanzsteuerrecht, öffentliches Recht, privates Recht, Bewertung, ASV/SGV.
Da ich nur das GS 1 und 2 in Nordkirchen gemacht habe, beziehen sich meine Erfahrungen auf diesen Studienabschnitt.

Ich hatte nicht einen bloßen Schimmer von all diesen Fächern, als ich mit dem Studium begann. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass das Studium eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.