Abwechslungsreich

Betriebswirtschaft (Berufsbegleitend) (B.A.)

Durch den Wechsel von Theorie und Praxis ist das Studium sehr abwechslungsreich. Durch eine vorher gewählte Spezialisierung (z.B. Steuerrecht) passen die Inhalte aus den anderen Vorlesungen (BWL) allerdings nicht zum Rest, sodass man das erlernte Wissen in der Praxis nicht anwenden kann. Die Dozenten sind alle nett, durch relativ kleine Studiengruppen fällt das lernen leichter.

Theorie und Praxis in Harmonie

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vom Bewerbungsprozedere bis hin zu aktive Vorlesung hat man Unterstützung bekommen wo man sie braucht. Auch wenn man keine Ahnung hatte wie man weiter kam, konnte man sich immer auf die Dozenten und die Angestellten der Hochschule verlassen. Die Lernveranstaltungen sind harmonisch, die Inhalte auf das derzeitige Zeitalter angepasst. Man kann vieles direkt praktisch umsetzen. Einfach klasse, ich kann jedem die Hochschule empfehlen der gerne ein duales Studium beginnen möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium hat mich sehr gut auf meinen Job vorbereitet. Die Inhalte bauen gut aufeinander auf und man hat nicht das Gefühl, als würde man umsonst lernen. Die Klausuren sind sehr fair, genau wie alle Dozenten. Wenn nötig, bekommt man jederzeit Unterstützung von Kommilitonen oder Professoren. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe und werde auch für den Master noch bleiben.

Klar strukturiert

Wirtschaftsinformatik (Berufsbegleitend) (B.Sc.)

Keine nervigen Auseinandersetzungen mit Stundenplan, Klausurterminen usw. wie an staatlichen Universitäten. Alles super strukturiert, organisiert und praxisnah. Gerade in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen sehr geeignet. 3-Monatige Semester, die mit einer 2-wöchigen Klausurenphase beendet werden.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024