BWL wie es sein muss

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für mich eine super tolle Hochschule. Die Professoren sind bis auf wenige Ausnahmen alle hoch engagiert den Stoff verständlich und spannend zu vermitteln. Kein Vergleich zu den trockenen Uni-Vorlesungen bei denen man froh ist wenn man einen Platz bekommt. Vorallem die Mathe-Lehrer sind außergewöhnlich kompetent was den Unterricht, aber auch Feingefühl mit den Studenten angeht. Absolut empfehlenswert!

Anspruchsvolles, berufsbegleitendes Studium

Controlling, Finanzen und Risikomanagement (M.Sc.)

Das Masterstudium an der FHDW in Hannover ist in die Schwerpunkte Controlling, Finanzen und Risikomanagement aufgeteilt.
Zu jedem Schwerpunkt werden ausgewählte, aufeinander abgestimmte Themenblöcke behandelt.
Die Lehrveranstaltungen finden ausschließlich an Freitagen und Samstagen statt, dies ermöglicht eine gleichzeitige Berufstätigkeit von Montag-Donnerstag.
Die Vorlesungsräume sind modern ausgestattet und freundlich gestaltet.
Die Dozenten/innen weisen eine hohe Kompetenz auf, da sie alle vorher in der Wirtschaft tätig waren.

Individuelle Behandlung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zu jedem Zeitpunkt kann man nach Hilfe fragen. Jedem Studenten wird die Möglichkeit gegeben sich in die Vorlesung mit ein zu bringen. Es wird sehr viel Wert auf die Individuen genommen und jeder wird entsprechend von den Professoren gefördert. Dies bringt auch eine sehr lockere und offene Stimmung in der Vorlesung mit sich sowie eine hohe Bereitschaft einen Beitrag zu leisten.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Angebot der FHDW. Mein Studium habe ich nun fast zur Hälfte absolviert und ich bin genauso glücklich, wie am Anfang meines Studiums, ein Teil dieser Hochschule sein zu dürfen. Daher ist dieses Studium für jeden die beste Wahl, der später erfolgreich im Bereich Wirtschaft sein möchte.

4.8

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.047 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024