Nur zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist rundum sehr gut organisiert, mit einer optimalen Aufteilung der thematischen Inhalte. Da die Professoren fast alle aus der Wirtschaft kommen, kommt der Praxisbezug nicht zu kurz. Da die Studiengruppen verhältnismäßig klein sind, ist das stellen von Fragen an die Professoren immer möglich.

Wofür ich das brauche ist keine Frage!

Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte sind aufeinander abgestimmt und was zum Beispiel in Mathe gelehrt wird kann auf methodisches Programmieren direkt angewendet werden. Dies ist möglich durch festgelegten Vorlesungsplan, was auch stressiges zusammenstellen des eigenen Stundenplans nichtmehr nötig macht. Keine Überlappungen, keine Freistunden!

Harter Kern, weiche Schale

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Schneller und lehrreicher Einstieg mit den richtigen Dozenten, sehr interessante BWL Inhalte, interessanter Einstieg ins Programmieren, Mathe die Hölle mit Tunnel, an dessen Ende sich ein Licht befindet. Einstieg mit Lehrern stellt die weiche Schale dar, doch das eigenständige Festigen sämtlicher Inhalte den harten Kern dar.

Krasses Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der FHDW. Alles stimmt: die Dozenten stimmen, der Inhalt und vor allem die Art und Weise, diesen rüberzubringen, ist top!

Allerdings habe ich etwas das Gefühl, doch Reiner Informatiker zu sein, ohne den Wirtschaftsteil. Der kommt etwas knapp und IT überwiegt natürlich immens…

4.8

In dieses Ranking fließen 619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.047 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024