Optimale Kombination zwischen Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre / Insurance Business (B.A.)

- Sehr familiäres Verhältnis zwischen den Dozenten und den Studierenden
- Hoher Praxisanteil Bsp: Integrationsprojekt über das 5./6. Semester mit börsennotierten Unternehmen
- Breiter inhaltlicher Überblick über die BWL
- Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts in Kooperation mit der University of the West of Scotland in Paisley
- Die Studierenden werden aktiv in Entscheidungen bspw. rund um die Corona-Pandemie mit einbezogen; die Entscheidungen werden dadurch deutlich transparenter und somit nachvollziehbarerDie Vorlesungsabläufe in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Effektive Zukunftsgestalltung: Studienwahl + FHDW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vor Studienbeginn ahnte ich, dass Wirtschaftsinformatik das Richtige für mich ist.
An der FHDW bestätigt sich aktuell meine Vorahnung und darüber hinaus bin ich auf unterschiedlichster Weise sehr positiv überrascht. Gleich im ersten Semester wird deutlich, dass es sich nicht nur um ein qualitatives Studium handelt und Leistung eine Bedingung ist, um in den fordernden Lehrveranstaltungen zu bestehen, sondern auch, dass Zusammenhalt und Unterstützung groß geschrieben wird.
Es bereitet mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin sehr froh an der FHDW zu studieren. Durch die kleinen Gruppen, hat man einen direkten Kontakt zu den Professoren. Es wird darauf geachtet dass jeder mitkommt und für Fragen wird sich gerne Zeit genommen, auch nach den Vorlesungen.
Die Vorlesungen sind durch verschiedene Praxisbeispiele sehr abwechslungsreich gestaltet und der Inhalt wird aufgrund der erfahrenen Professoren gut vermittelt.
Kann man nur weiterempfehlen!

Wirklich gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist sehr Studentennah aufgebaut. Keine überfüllten Vorlesungsräume in denen man als Student nur eine Nummer ist. Die Vorlesungen finden wie in Klassen statt und der Dialog zwischen Student und Dozent wird gefördert. Man fühlt sich auf die Klausuren sehr gut vorbereitet.

4.8

In dieses Ranking fließen 623 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.051 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024