Breitgefächerte Basisausbildung

Training und Sport (B.Sc.)

Ich bin momentan ziemlich genau auf halbem Weg zum Bachelor und finde dass das Bachelorstudium sehr breit aufgestellt ist. Man wird in vielen Hinsichten ausgebildet und hat danach vor allem zwei Grundlegende Richtungen, in die man sich weiter vertiefen kann, sollte man den Master nicht anstreben. Die Organisationsform bzw. manche Inhalte könnten jedoch nochmals überarbeitet bzw. abgeändert werden. Stichwort Evaluation!

Sehr gute Lehrinhalte

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Der Studiengang Biomedizinische Analytik an der Fachhochschule Wiener Neustadt bietet eine fundierte Ausbildung in diesem Bereich. Die Dozenten sind kompetent und die Ausstattung ist modern. Die Praxisphasen ermöglichen einen guten Einblick in das Berufsfeld. Insgesamt eine empfehlenswerte Wahl für angehende Biomedizinische Analytiker.

Sehr praxisbezogen

E-Commerce (M.A.)

Ich bin im 1. Semester und die lektoren sind hauptsächlich Unternehmer, welche ein unglaubliches Praxiswissen mitnehmen, welches sie an die Studenten weitergeben. Sie erzählen vom ihren höhen und tiefen, von den fehlern die sie gemacht haben, was sehr interessant und lehrreich ist.

Interessant aber hart

Wirtschaftsberatung (B.A.)

2.8

Der Stundenplan gibt mir die nötige Struktur im Alltag. Die Prüfungen sind härter als man durch den Unterricht der mir sehr leicht fällt merkt. Anwesenheit ist ein unbedingtes muss, musste ich auch erst auf die harte Art lernen. Die wirtschaftlichen Fächer sind sehr interessant und motivieren somit zum lernen.

Quelle: Bild der Hochschule:  FH Wiener Neustadt über https://presse.fhwn.ac.at/Media_Detail.aspx?id=313174