Studienverlauf

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

Der Studienverlauf ist nicht immer perfekt aufgebaut, aber er folgt einer gewissen Logik. Es wird am Anfang mehr Wert drauf gelegt das alle auf den gleichen Wissensstand kommen (was auch sinnvoll ist) was dafür sorgen kann das man ein Fach im ersten Semester hat und dann erst im vierten wieder wo man bereits wieder viel davon vergessen hat.

Interessante Lehrinhalte mit viel Praxis

Tissue Engineering and Regenerative Medicine (Master)

Die Lehrveranstaltung sind gut organisiert und aufeinander abgestimmt.
Die Labore sind mit modernen Geräten ausgestattet und gängige Methoden in Bezug auf Tissue engineering werden praxisnah durchgenommen. Ein Team von Studenten arbeitet mit den erlernten Methoden an Forschungsfragen. Dies bereitet die Studenten hervorragend aus die nachfolgende Karriere aus.

Zukunfttaugliches Studium

Erneuerbare Energien (Bachelor)

Zukunfttaugliches interessantes Studium allerdings mit erheblichem Verbesserungsbedarf in der Organisation der Lehrveranstaltungen. Oft kennen die Lektoren die Onlineinhalte der eigenen Vorlesungen nicht.
Auch das VOR jeder Vorlesung ein Test (Benotet) über den kommenden inhalt geschrieben wir, sagt mir persönlich nicht zum.

Bezahlen für den Bachelor

Informatik (Bachelor)

Im Großen und ganzen habe ich den Eindruck, dass ich vor allem für den Bachelor bezahle. Ich lerne schon auch Neues, allerdings vergesseb ich es schnell wieder, da wir wenig Praxisbezug haben. Als Neueinsteiger in die Welt der Informatik kann ich mittlerweile im 5. Semester sagen, dass der Studiengang nicht gut aufbauend organisiert ist und es kaum Fächer gibt, die einen von Null abholen, was kein Problem wäre, wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien