Extrem Ausgewogenes Studium

Informatik (Bachelor)

Das Informatikstudium an der FH Technikum Wien ist super für alle praktisch orientierten Menschen da draußen! Es wird neben theorethischen Themen hauptsächlich hands on gelernt. Mit vielen coolen Projekten und Gruppenarbeiten.
Die Stimmung am Technikum ist auch immer gut. Es gibt viele Events und die Studenten sind untereinander sehr gut vernetzt.
Die LektorInnen sind größtenteils auch sehr gut, mit einigen wenigen Außnahmen.
Die Ausstattung ist ebenfalls super und man bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Informatik (Bachelor)

Die dozenten kennen sich gut aus aber erklären können die meisten eher schlecht. wenn man eine frage stellt wird manchmal nicht zugegeben dass man die antwort einfach nicht weiß, sondern einfach irgendetwas gesagt. außerdem wer hier vorher nicht schon programmieren kann ist aufgeschmissen weil es hier nicht für anfänger beigebracht werden kann.

Erwartungen Erfüllt

Informatik (Bachelor)

Das Informatik Studium am FH Technikum ist genau das, was ich mir erwartet habe. Von Grundkenntnissen angefangen über viele praktische Inhalte, bishin zu genaueren theoretischen Besprechungen (wobei nicht so genau wie auf der Uni, was mir durchaus recht ist). Die FH ist gut ausgerüstet und die Lektor*innen sind größtenteils auch sehr fähig.

Wer lernen will kann lernen

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

Als ehemaliger TU-Student (ich habe 2 Semester Elektrotechnik studiert) kann ich folgendes über den Studiengang sagen:

Grundsätzlich ist die FH gut. Wir hatten bis vor kurzem eine super engagierte Studiengangsleitern, die sich um die Studenten und den Studiengang gekümmert hat und auch Anpassungen des Studienplans vorgenommen (Also Fächer etc.) und auch coole Projekte und Exkursionen angeboten hat. Die verlässt jetzt leider die Fh, angeblich aufgrund v. Unstimmigkeiten mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien