Gutes Grundlagen schaffen im 1. Semester

Data Science für Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Selbst ohne große Kenntnisse im Agrar und Informatik Sektor ist es für jeden gut möglich Anschluss in diesen Themen zu finden. Vor allem das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Agrarsektors ist super und man findet schnell Kontakt zu den anderen Studenten.

Studieren macht Spaß

Frühpädagogik (B.A.)

Das Studieren in der süßen Stadt Soest macht einfach Spaß! :)
Die Mensa ist ein schöner Ort um sich aufzuhalten und die Leute sind alle nett und hilfsbereit. Es gibt genügend Angebote für Lernorte und der Studypoint für die Frühpädagogen ist sehr hilfreich!
Was mich besonders gefreut hat war, dass ich einen Nachteilsausgleich beantragen kann und mir bei all meinen Fragen geholfen werden kann.

Ich fühle mich an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ausbaufähig

Frühpädagogik (berufsbegleitendes Verbundstudium) (M.A.)

Die Studiuminhalte im Selbststudium sind interessant, werden aber in den Lehrveranstaltungen nicht ergänzt und wenig weiteres Wissen vermittelt. Einige Seminare sind aufgebaut wie Unterrichtsstunden aus der 10. Klasse, was für einen Master etwas fragwürdig ist.
Viel Aufwand neben dem beruflichen Aufwand.

Viele gute Erfahrungen in 8 Semestern

Informatik (B.Sc.)

Studieninhalte haben mir sehr gefallen, da man gut wählen konnte beim Wahlpflichtfach und der Studienrichtung.
Die meisten Vorlesungen sind optional, nur einige Seminare sind verpflichtend und Praktika waren gemischt. Einige Dozenten gaben gute lehrreiche Aufgaben gegeben, bei anderen waren die sehr nach strikem Schema.

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen