Verbundstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen Soest (B.Eng.)

Meine Erfahrung zu dem Verbund Studiengang ist absolut positiv. Am Anfang dachte ich mir, es würde die Hölle sein. Beruf und Studium und soziales Leben noch haben?! Und noch 9. semester? Da dachte ich mir es werden ganz schön schwere Jahre. Nun die ersten Semester waren relativ schwer. Aber nicht vom Stoff her, sondern ich musste das „lernen“ wieder neu lernen. Ja sich hinsetzen und lernen wie damals in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an einer FH?

International Management (B.A.)

Bei dem Studiengang “International Management” kann man sich zwischen den Vertiefungsrichtungen “Tourismus”, “Entrepreneurship” und ”with Engineering” entscheiden. Ich habe mich für “Tourismus” entschieden da ich sehr gerne reise und mir auch später einen Job in dieser Branche vorstellen könnte.
In den ersten Semestern hat man mehr Wirtschaftliche Module als die, die mit der Vertiefungsrichtung zutun haben, das fand ich besonders im ersten Semester schade, da ich mir das etwas anders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Agrarwirtschaft in Soest beinhaltet theoretische aber auch sehr viele praxisnahe Module, in denen man viel mitwirken kann. Durch die vielen Veranstaltungen und den Zusammenhalt sowohl im Semester als auch im Fachbereich fühlt man sich direkt Willkommen.

Super Studium

Frühpädagogik (B.A.)

Jedes Semester war für mich bisher ein riesiger Gewinn mit vielen fachlich bereichernden Herausforderungen! Durch meine fachliche Begeisterung und Berufserfahrung sowie das Ziel zur persönlichen Weiterentwicklung, packe ich das Verbundstudium sogar Vollzeit und mit Familie. Soest ist fachlich und menschlich rundum prima!Das Studium bietet neue Perspektiven und die Dozenten sind super engagiert,nett und stets gut organisiert. Die Inhalte sind aufeinander abgestimmt und für den Bereich Frühpädagogik sehr bereichernd.
Jeder Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen