Lehrreich und Besonders

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ich startete mein Studium in der Corona Pandemie, somit alles online und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Die Lerninhalte werden trotz erschwertem lernen sehr gut vermittelt. Genau deswegen würde ich jedem diesen Studiengang empfehlen. Sogar die berufsbegleitende Variante, die ich mache, ist besonders spannend.

Praxisorientiertes Studium mit Abstrichen

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, habe vor dem Studium eine technische Berufsausbildung absolviert, brachte daher gewisse Vorkenntnisse mit und studiere seit dem Wintersemester 2018 an der FH SWF in Hagen. Meine Bachelorthesis werde ich im Herbst diesen Jahres verfassen.

Was empfinde ich als positiv:
- Der Kontakt zu den Lehrenden ist sehr viel enger und persönlicher als an großen Hochschulen. Mails an den Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Coronazeiten haben die Urlaub

Kunststofftechnik (B.Eng.)

In Corona haben sie scheinbar alle Urlsub gemacht. Die Dozenten antworten auf keinerlei Mails, und werfen diese gekonnt in den Spam Ordner.
Schlimmer sind alleinerdings die Zolmcalls, nach einem Jahr Zoom können die Dozenten nicht mit dem Programm umgehen. Man hört die Professoren nicht, es entstehen Echos oder wir haben kein Bild. Einfach zum heulen.

Sehr lehrreich

Maschinenbau Soest (B.Eng.)

Gute Zusammenarbeit zwischen Dozenten und Studenten! Der Großteil der Professoren hat versucht alles mögliche zu unternehmen, dass sich die Corona Krise nicht nachteilig auf die Studenten auswirkt! Die Inhalte werden online gut vermittelt. Das einzige war nicht möglich war, waren die Praktika in der Fachhochschule.

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen