Sehr auf Naturwissenschaft

Frühpädagogik (B.A.)

Durch das Fach MINT legt sich auch der pädagogische Studiengang teils in die Naturwissenschaften.
Ich habe bisher nur online Studiert und muss trotzdem sagen, das man einen sehr guten Einblick in die Orga und co der Hochschule bekommt.
Die Dozenten sind sehr nett und auch die Hochschule bietet viele Lernbereiche an, um den Stoff aus den Vorlesungen gut einzuprägen.

Als Verbundstudium super! Online nur mäßig.

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Bisher konnte ich im Verbundstudium super Erfahrungen sammeln, zumindest in der Präsenzzeit.
Durch die Corona Situation hat die Qualität leider sehr nachgelassen. In einem Fach habe ich im vergangenen Semester leider überhaupt keine Vorlesung durch den Dozenten erhalten. Als Ergebnis habe ich die Prüfung auch nicht bestanden. Auf ein mehrmaliges Nachfragen um Hilfestellung zur Vorbereitung auf die Nachschreibeklausur ist der betreffene Dozent nicht eingegangen.
Auch die Organisation läuft durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Organisation

Elektrotechnik Hagen (B.Eng.)

Super organisierter Haufen mit vielen positiven und lehrwilligen Profs!

Die Onlinepräsenz vor meinem Studium hat meine Wahl damals erleichtert. Dort waren die guten Strukturen schon zu vermuten.

Motivierte Profs, die sich Samstag hinstellen und lehren. Daumen hoch.

Das Rundumpaket passt.

Schöner Campus, nette und kompetente Menschen

Elektrotechnik Soest (B.Eng.)

Sehr schöner Campus, gutes Mensaessen.
Die Dozenten und ihre Mitarbeiter sind aufgrund der kleineren Hochschule alle stets ansprechbar und sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung könnte an einigen Stellen noch etwas besser sein.
Durch Praktika in den Hochschulabteilungen kommt zur Theorie auch oft etwas Praxis hinzu.

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen