Tolles Studium, sehr familiär!

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Hier erwarten einen ein toller Fachbereich, sehr gute Dozenten und ein ein wunderschöner Campus.
Das beste an allem: Es ist familiär.
Das war mir besonders wichtig , weil ich nicht einfach nur eine Matrikelnummer sein wollte , sonder auch als Mensch wahrgenommen werden möchte.
Hier ist man dafür genau richtig!

Super Organisation

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Zwar nicht so top ausgestattet, dafür stimmt hier zwischenmenschlich und Lehrtechnisch alles. Die Dozenten und Professoren sind menschlich und man hat ein gutes zwischenmenschlich Verhältnis, Fragen werden ernst genommen und man kann mit allem zu den Profs gehen. Durch Erfahrungen an einer Uni vorher, war man das gar nicht gewohnt. Auch die Lehre ist bei den meisten echt super, es werden alle abgeholt und es gibt gute Möglichkeiten seinen eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Fernstudium mit viel Eigeninitiative

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ich bin nun im 9. und letzten Semester und kann das Studium ganzheitlich betrachten. An einigen Stellen fehlt der Zusammenhang zwischen den Modulen und der Aufbau dieser aufeinander. Die Module des Ingenieurs, wie Physik und Statik hätten gerne tiefergehend bearbeitet werden können.
Dank der neuen Bachelorordnung können die Module viel viel flexibler ausgewählt werden. Ob da nun immer noch der Zusammenhang fehlt kann ich nicht sagen.

Die Studieninhalte gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preisgünstiger Master

Maschinenbau (M.Eng.)

Hauptsächlich habe ich mich für diesen Studiengang entscheiden, da er einen Semesterbeitrag von 200 Euro verlangt und nicht, wie andere, berufsbegleitend Hochschulen an die 500 pro Monat. Des wegen war ich doch positiv überrascht als ich die ersten Vorlesung besuchte. Die Vorlesungen finden immer Samstag statt und gehen (im schlimmsten Fall) von 9:00 bis 16:30 alle zwei Wochen.
Dies empfinde ich als angemessen und durchaus machtbar. Des weiteren wird eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen