Kindergarten

Betriebswirtschaft (M.A.)

1.9

Mündliche Noten, Anwesenheitspflicht, tägliche Gruppenarbeiten, workshops mit Bälle werfen, man fühlt sich wie im Kindergarten, obwohl es eigentlich ein Masterstudiengang sein soll. Ich würde nicht nochmal her kommen, wenn ich die Wahl hätte. Bin sehr enttäuscht.

BWL Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zufrieden mit den Studieninhalten und den Dozenten. Persönlich würde ich mir mehr Klausuren digitaler wünschen, aber ansonsten ist alles super. Ich bin gespannt wie es in den Vertiefungen sein wird, denn die kommen ab dem nächsten Semester hinzu, aber bis jetzt habe ich keine Probleme.

Mein Traumstudium

MultiMediaArt (B.A.)

Es gibt 4 zweige (Audio, film, mediendesign und 3D) ich persönlich mache den audio zweig (5. Semester zur Zeit des schreibens)

Ein kreatives studium, welches sehr praktisch und projektbasiert ist.

Man lernt viel, man muss aber schon einiges mitbringen.

Mein Traumstudium

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Wenn man gern mit Menschen und im sozialen Bereich arbeitet, bisschen Technik, etwas Medizin... Ich finds die perfekte Mischung - für mich, aber wenn einen die genannten Punkte ansprechen, kann ich das Studium absolut empfehlen!!! Außerdem super Jobchancen, Personalmangel wird in dem Beruf die nächsten Jahre weiterhin großes Thema sein!