Extrem spannend und vielfältig

Design of Digital Products (B.Sc.)

Das Studium ist absolut empfehlenswert! Egal ob man bereits Programmierkenntnisse besitzt oder nicht, man wird definitiv viel (Brauchbares) lernen und auch sehr gefragt in Jobs sein. Die Dozent*innen sind extrem nett, viele davon auch nur nebenberuflich Dozent*innen, was es natürlich noch viel spannender macht, da man oft einen praktischen Input dazubekommt. Die FH Hagenberg ist auch sehr bemüht, eine gute Studierenden-Community aufzubauen und so macht das Studentenleben auch Spaß! :)Erfahrungsbericht weiterlesen

Top oganisiert, interdisziplinät & vieles Möglich

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Als Jahrgangsvertreterin habe ich speziell ein engeres Verhältnis mit den Professoren*innen und Abteilungsleiter. Kein anderer Studiengang im Bachelor von der FH Hagenberg steht so hinter seinen Studierenden wie KWM. Dadurch, da wir pro Jahr überschaubare Studierende haben (ca. 30) - schaut unser Abteilungsleiter, dass wir alle Jahrgänge kennenlernen. Auch die LVA's sind sehr interessant und divers.

Übersicht und Ausblick

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Das Studium bietet eine sehr große Vielfalt und viele Möglichkeiten sich im Bereich Medientechnik zu vertiefen. Ideal für Leute, die noch nicht genau wissen in welche Richtung im Bereich Media sie genau gehen wollen (Film, Audio, Web, Programmierung, Animation,…).

Sehr bunt gemischt

Global Sales and Marketing (B.A.)

Der Studiengang ist aufgrund der Internationalität bunt gemischt mit Leuten aus der ganzen Welt, dass macht das Studium so interessant. Jeder ist offen und bereit, neue Kontakte zu knüpfen. Zudem ist das Studium zu 100% auf Englisch, was umso mehr herausfordert.