Weiterempfehlung

Digitales Transport- und Logistik Management (M.Sc.)

Tolles Studium, dass Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Transportlogistik unter einen Hut bringt.
Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die notwendigen Inhalte sehr gut.
Auch neuere und aktuelle Themen werden angesprochen und im Studium behandelt.

Tolle Lerninhalte, gute Vernetzung, super Dozenten

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Zeitmanagement und Selbstorganisation stark verbessert. Durch die konsequente Einhaltung meines Stundenplans und das frühzeitige Beginnen der Prüfungsvorbereitung konnte ich kontinuierlich gute Leistungen erzielen. Die aktive Teilnahme im Unterricht half mir, die Kursinhalte besser zu verstehen und meine Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln. Auch das Suchen von Unterstützung bei Bedarf, sei es von Dozenten oder Kommilitonen, erwies sich als entscheidend. Diese Erfahrungen trugen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Global Sales and Marketing (M.A.)

Der Studiengang ist super international (mit verpflichtendem Auslandssemester und Double- sowie Triple Degree Option).
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett. Die Studieninhalte sind sehr interessant, jedoch varrieren diese vom Schwierigkeitsgrad oft sehr. Man muss sich auf vielen Projekte und Präsentationen einstellen. Nicht alle scheinen für die Studenten sinnvoll oder wichtig.

Extrem spannend und vielfältig

Design of Digital Products (B.Sc.)

Das Studium ist absolut empfehlenswert! Egal ob man bereits Programmierkenntnisse besitzt oder nicht, man wird definitiv viel (Brauchbares) lernen und auch sehr gefragt in Jobs sein. Die Dozent*innen sind extrem nett, viele davon auch nur nebenberuflich Dozent*innen, was es natürlich noch viel spannender macht, da man oft einen praktischen Input dazubekommt. Die FH Hagenberg ist auch sehr bemüht, eine gute Studierenden-Community aufzubauen und so macht das Studentenleben auch Spaß! :)Erfahrungsbericht weiterlesen