Vielseitig

Marketing und Electronic Business (B.Sc.)

Wir lernen sehr viele interessante und verschiedene Sachen, die uns im Leben auf jeden Fall weiterhelfen können!
Durch den Digitalen Touch kennen wir uns auch super im E- Business aus, was auch für die Zukunft sehr wichtig sein wird. Also wirklich ein Top Studium!

Der KWM Master in Hagenberg war mein Glücksgriff

Kommunikation, Wissen, Medien (M.A.)

Kommunikation, Wissen und Medien als Masterstudium zu wählen war eine Bereicherung für meine fachliche- und persönliche Entwicklung. Für einen guten Studieneinstieg werden einige Zusatz-Module für Studierende von anderen Studiengängen / Hochschulen angeboten. Die Studieninhalte bieten eine Kompetenzerweiterung in den Bereichen E-Learning, Webprojektmanagement, Daten-Journalismus & Marketing uvm. an. Jedes Semester kann man individuelle Spezialisierungen im Bereich IT, Kommunikation oder Medien auswählen. Das KWM Studium besteht sowohl aus Vorlesungen, Gruppenprojekten und (optionalen)...Erfahrungsbericht weiterlesen

MC kann etwas

Mobile Computing (B.Sc.)

Es ist kein sehr schweres Studium, jedoch muss man sich schon reinhängen, damit man es gut durchschafft. Dennoch muss ich sagen, wenn man Software- & Hardwareentwicklung studieren möchte, ist dieses Studium perfekt dafür. Man lernt viele verschiedene Sprachen kennen.

Abwechslungsreich und breit gefächert

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium ist für alle, die sehr Technik-interessiert sind, und ein breites Spektrum an Lehrinhalten erfahren wollen. So beinhaltet das Studium Themen über Medizin, Anatomie, Physiologie, bis hin zu Chemie, Informatik, Elektrotechnik, aber auch Grundlehrstoffe wie Mathematik.