Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Medizin- und Bioinformatik (B.Sc.)

Bin zwar noch nicht lange an der FH Hagenberg, aber bis jetzt gefällt mir alles. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und nett. Die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet. Vor allem die Stundenplankoordination ist dieses Semester sehr gut, sodass ich keine unnötigen Pausen habe.

Zu Empfehlen

Mobile Computing (B.Sc.)

Ein bisher sehr guter Studiengang wo dir alles beigebracht wird was du in diesem bereich brauchst. Die Lehrer sind alles klasse und helfen dir, wenn es fragen oder desgleichen gibt. Der Stoff wird von Punkt null begonnen, sodass auch leute die ganz neu in dem Thema sind gut einsteigen können.

Einblick in die Fächer

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Der Studiengang Medientechnik auf der FH ist schon sehr technisch aufgebaut. Fächer wie programmieren, Elektrotechnik, Hypermedia (Linux und co.) gehören zum wöchentlichen Stundenplan dazu. Jedoch haben wir auch viele „Design“ Fächer wie zum Beispiel 2D Design wo die Adobe Programme durchgemacht werden, oder 3D Design, wo mit der Software Maya gearbeitet wird.

Bei Interesse nur empfehlenswert

Sichere Informationssysteme (M.Sc.)

Ich habe vereits den Bachelor dieses Studiengangs gemacht und nach einem Semester war mir klar, dass ich den Master auch machen will. Die Dozent sind alle sehr freundlich und absolut kompetent! Die Hochschule selber ist super ausgestattet und gibt auch genug Freizeit Möglichkeiten.