Durchdacht, aber anspruchsvoll

Hardware-Software-Design (B.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert.

Auch für Studenten ohne facheinschlägige Vorbildung geeignet, wenn auch sehr anspruchsvoll.

Vor allem für das 3. u 4. Semester benötigt man viel Disziplin und Durchhaltevermögen, da diese mit einem dichten Stundenplan und Massen an Abgaben verbunden sind.

Sehr toll!

Mobile Computing (B.Sc.)

Viel Hilfe, Material, sehr zugänglich und informativ. Genug Plätze und Räume, Klassen nicht zu groß und Fragen werden immer außreichend beantwortet. Auch Kommilitonen helfen sich gegenseitig aus, da bleibt keiner zurück. Konzepte werden leicht verständlich und mit vielen Beispielen beigebracht.

Spannende Ausbildung

Leichtbau und Composite-Werkstoffe (B.Sc.)

Studiere seit ca. 1 Jahr. Es ist ist ein sehr interessantes Themengebiet, mir gefällt es sehr.
Die FH hat eine sehr gute technische Ausstattung, welche man durch die verschiedenen Laborübungen benützt und kennenlernt. Dadurch lernt man die Materialien, welche man in der Theorie berechnet, auch in der Praxis kennen.

Die Vortragenden Professoren*innen sind sehr nett. Sie klären gerne bei unwissenheit auf und vermitteln die Lerninhalte gut und verständlich.

Man lernt viel aber nicht sehr vertiefend

Software Engineering (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem berufsbegleitenden Studiengang Software Engineering an der FH Hagenberg sind gemischt. Auf der einen Seite bietet das Programm eine gute Struktur und einen umfassenden Überblick über verschiedene Bereiche der Softwareentwicklung. Besonders für Einsteiger in das Feld oder diejenigen, die ihr theoretisches Wissen auffrischen möchten, kann es eine wertvolle Bildungsressource darstellen. Jedoch muss ich feststellen, dass für jemanden wie mich, der bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Softwarebranche...Erfahrungsbericht weiterlesen