Guter Gesamtüberblick

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Grundstudium war durchaus anspruchsvoll und man wurde gut in die allgemeinen Themen eingeführt.
Es gibt vier Vertiefterstudiengänge, die ab dem 3. Semester belegt werden. Meins (Verkehrswesen) war fachlich sehr gut.
Bei uns gab es eigentlich nur nette und hilfsbereite Dozenten.

Praxiserfahrung

Oecotrophologie (B.Sc.)

Es werden in der Fh Münster viele praktische Lehrveranstaltungen wie Laborpraktika oder Praktika im food lab angeboten, in denen man die gelernte Theorie anwenden und selbst erfahren kann. Dabei sind die Dozenten sehr kompetent und können mögliche Fragen gut beantworten.

Anspruchsvoll und gut

International Marketing & Sales (M.A.)

Hohe Belastungen durch wöchentliche Abgaben bei hohem Zeitdruck, erfordert starke Selbstorganisation, viele praktische Projekte mit Unternehmen und einige wissenschaftliche Paper werden geschrieben, wenige Klausuren, kleine Semestergruppen mit einigen internationalen Studierenden, hohes Niveau.

Breit wie ein Ozean, aber so tief wie eine Pfütze

Oecotrophologie (B.Sc.)

So wie die Überschrift hat einer unserer Profs unser Studium beschrieben und ganz falsch lag er nicht. Vielleicht ein bisschen tiefer als eine Pfütze, aber nicht viel.
Der Studiengang ist super! Wer selbst nicht Spezialist*in sein will und sich überdies für Ernährung interessiert, findet hier einen super Bachelor. Der Aufwand ist absolut zumutbar und es ist nicht so, als würde man "nichts" lernen. Was ich kritisieren möchte, ist, dass Ernährung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.587 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024