Sehr persönlich, dadurch hohe Qualität

Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement (M.A.)

Die Studenten werden dort abgeholt wo sie stehen. Aufgrund der eher kleinen Studiengänge (Personenzahl) besteht die Möglichkeit sehr individiuell zu lehren. Das Maß an benötigter Kompetenz wächst stetig und ist absolut fair. Die Dozenten nehmen sich Zeit für die Studenten.

Top organisiert und super Gegend

Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Es ist alles sehr organisiert und die Dozenten kommen aus der Praxis, falls die Corona Zahlen nicht gerade so hoch sind, finden hier auch total coole Events für Studierende statt.
Kufstein ist für sportbegeisterte Studenten auch einfach ein Traum, man kann hier wirklich alles machen, Skifahren, Langlaufen, Schwimmen, Laufen, Wandern.

Zunächst nur positive Erfahrungen

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.)

Ich studiere erst seit einem Semester diesen Studiengang und bin von den Inhalten bis jetzt sehr zu frieden. Es ist nicht nur ein reines BWL Studium, sondern es verbindet dies mit Sprachen, Internationalen Geschehen und Problemen. Das Online-Studium hat auch super geklappt und es war nicht sehr schlimm. Ich hoffe die Inhalte bleiben so interessant die nächsten Semester und ich freue mich schon sehr auf das Auslandsjahr, das ich nächstes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes internationales Studium

Internationale Wirtschaft & Management (B.A.)

Die Inhalte der Kurse sind ziemlich gut und vielseitig, besonders die Sprachausbildung. In manchen Fächern gibt es unnötig viele Gruppenarbeiten. Stattdessen sollten die Themen vielleicht lieber etwas tiefer behandelt werden. Die Hochschule besitzt einen sehr schönen Campus mit Blick auf die Festung von Kufstein und hat inmitten der Berge generell eine tolle Lage. Die Dozenten sind meist sehr erfahren, sehr engagiert und haben gute Fachkentnisse. Die Organisation oder der Erhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen