Mangel an Studienplätzen

Physiotherapie (B.Sc.)

Im Allgemeinen kann man sagen, das es einen Mangel an Arbeitskräften im Gesundheitsbereich gibt. In meinen Studium werden jedoch nur 96 Studenten pro Jahr angenommen, obwohl die Nachfrage sehr groß ist.

Mein Studium gefällt mir sehr gut und ich bin froh wenn ich endlich mit Klienten arbeiten kann.

Klein aber oho

Logopädie (B.Sc.)

Natürlich hat die intime Atmosphäre eines so kleinen Studiengangs und einer kleineren FH Vor- und Nachteile. Man kann Lehrenden oder Studierenden nicht aus dem Weg gehen, wenn man sie nicht so mag. Andererseits wird man zwar nicht durchs Studium getragen (es ist wirklich zeitaufwendig und anstrengend), aber die Betreuung ist sehr sehr persönlich und wertschätzend. Während des Studiums hat man immer wieder was zum meckern, aber jetzt im Nachhinein (Abschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung als Hebammenstudentin

Hebamme (B.Sc.)

Mir gefällt das Hebammenstudium insgesamt sehr gut. Es ist bewundernswert wieviel Praxis wir haben. Was ich jedoch schade finde ist, dass wir nicht einmal ein wenig Taschengeld für unser Praktikum erhalten. Wir sind eine kleine Klasse, was ich auch sehr nett finde. Die Ärzte, welche uns großteils unterrichten, arbeiten alle im Kepler Uniklinikum und haben sehr viel Wissen.

Beste Entscheidung

Physiotherapie (B.Sc.)

Kleines Team und überschaubare Studentenanzahl! Ich bin umgeben von hochmotivierten Mitschülern mit enormen Wissensdrang. Jeder kennt jeden und die Hilfsbereitschaft ist riesengroß. Ich bin total glücklich mich für den Standort wels entschieden zu haben.

Bild der Hochschule: FH Gesundheitsberufe OÖ über https://www.fh-gesundheitsberufe.at/standorte/linz